Episode 318: Kommunikation 015 – Sprache in digitalen Zeiten, Terrassenbau

In Teil 15 unserer Betrachtungen zur Kommunikation in digitalen Zeiten geht es um fünf Entwicklungen von Sprache:

1. Sprache lebt, entwickelt sich aber so schnell, dass nicht jeder mitkommt. Es gibt ein Problem: Menschen werden abgehängt und vom Diskurs ausgeschlossen.

2. Sprache beeinflusst den öffentlichen Diskurs.

3. Sprache dient der Selbstinszenierung.

4. Die Digitalisierung beschleunigt und erleichtert Kommunikation.

5. Das führt aber auch dazu, dass Hemmschwellen fallen.

Und dann erkläre ich noch, wie wir unsere Terrasse (endlich) gebaut haben. 🙂

Outro

Über nettesfrettchen

Mein erster Podcast war Xonio 214 - Der Handy-Podcast, heute noch verfügbar bei iTunes (90 Folgen).
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.