Episode 126: Bank-Blamage, Leinemann, Blumenberg, 12 Years a Slave

Mit der heute-show hab ich so meine Probleme, mit der GroKo auch. Warum will Sigmar Gabriel unbedingt Vize-Kanzler werden? Der diese Woche leider verstorbene Jürgen Leinemann kannte die Antwort. Was noch? Sibylle Lewitscharoff legt einem Philosophen einen Löwen auf den Teppich. Und Steve McQueen verfilmt ein finsteres Kapitel der US-Geschichte.

Sonneborn und die Deutsche Bank
Süddeutsche.de: Die Deutsche Bank und ihr Sonneborn

Daniel Bröckerhoff: Warum ich das Deutsche-Bank-Interview von Sonneborn nicht witzig finde

Leinemann, Gabriel und die GroKo
Jürgen Leinemann: Höhenrausch. Die wirklichkeitsleere Welt der Politiker

Buch-Tipp: Sibylle Lewitscharoff: Blumenberg
Faz.net: Blumenberg: Zu große Nähe kann alles zerstören

Zeit.de: Der Trost des Löwen

Film-Tipp – 12 Years a Slave (ab 16. Januar im Kino)
IMDB

AV Club

Outro
Testspiel.de: Prince – If I was your girlfried – DJ Vadim Re-Rub

SWR: Volksbank Bühl

Über nettesfrettchen

Mein erster Podcast war Xonio 214 - Der Handy-Podcast, heute noch verfügbar bei iTunes (90 Folgen).
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.