Episode 315: Kommunikation 013, Fehlende Antworten und Gesprächsstörer

Kommunikation 013
Heute geht es um ein Phänomen, das mir auch im Berufsleben Schwierigkeiten macht: Warum kriegt man eigentlich keine Antwort auf E-Mails? Und warum ruft kein Schwein zurück? Auf der Suche nach den Gründen habe ich einen Text von Alina Hoppe gefunden, den ich im Podcast vorstelle. Dazu gibt’s Störfaktoren bei Gesprächen. Spoiler-Alarm: Wenn Gespräche schief gehen, liegt es nicht immer am Anderen. 🙂

Edition F, Alina Hoppe: Wann wurde es eigentlich normal, Textnachrichten zu ignorieren?

Warum Gespräche scheitern – einige Störfaktoren und der Empathie-Faktor
Outro

Über nettesfrettchen

Mein erster Podcast war Xonio 214 - Der Handy-Podcast, heute noch verfügbar bei iTunes (90 Folgen).
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.