Episode 336: Rosa, Alternative Fakten Deutschland, Lauer und die SPD

Wieder ein Beispiel aus der Reihe: Fake-News gibt es, aber sie kommen von Rechten und aus dem Boulevard. Heinrich Schmitz schreibt über den Dresdner Rechtsanwalt und AfD Landesvorstand Maximlian Krah. Der postet auf Facebook altenrative Fakten und hat es darin zu echter Meisterschaft gebracht. Wie Schmitz sagt: Wut und Hass anzustacheln, scheint sein größtes Vergnügen zu sein.

Die Kolumnisten: Faktenfreie Wut – Die Brandstifter

Ex-Pirat und SPD-Mitglied Christopher Lauer gibt der SPD Tipps für ein Comeback. 
Outro

Über nettesfrettchen

Mein erster Podcast war Xonio 214 - Der Handy-Podcast, heute noch verfügbar bei iTunes (90 Folgen).
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.