Episode 350: GoT Sky Abo, Escape At Dannemora, After Life, Demokratie in Europa

Ich habe den Podcast zu „hr 2 der Tag“ abonniert. Dort war am vergangenen Freitag der Brexit das Thema, verknüpft mit Shakespeare-Zitaten. Und es gab interessante Einschätzungen von aktuellen und ehemaligen Korrespondenten der Öffentlich-Rechtlichen. Ein Punkt ist mir dabei besonders aufgefallen: Der Brexit überlagert die Europawahl und das ist fatal. Denn die wichtigen Themen fallen gerade hinten runter: Flüchtlinge, Zukunft des Wirtschaftsraums, mehr soziale Gerechtigkeit. Von den Grundproblemen der EU wie Intransparenz und Desinteresse der Bürger ganz zu schweigen.
In diesem Zusammenhang wäre mir fast entgangen, dass eine Partei namens „Demokratie in Europa“ hier in Deutschland zur Wahl antritt. Und dass sie einen prominenten Spitzenkandidaten hat: Yanis Varoufakis, den ehemaligen griechischen Finanzminister.
deutschlandfunkkultur.de: Rückkehr des Rebellen
Serientipps:
Escape At Dannemora auf Sky Entertainment
After Life auf Netflix
Outro

Über nettesfrettchen

Mein erster Podcast war Xonio 214 - Der Handy-Podcast, heute noch verfügbar bei iTunes (90 Folgen).
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.