Episode 351: Maulbronn, Kreuzfahrt-Wahnsinn, Musikkultur

Wir starten Episode 351 im Kloster Maulbronn. Früher Zisterzienserheimat, heute Weltkulturerbe. Schon sind wir beim Thema Tourismus und der bedrohlichen Entwicklung rund um Kreuzfahrten, die ökologisch und sozial eine Katastrophe sind. Warum zieht es uns überhaupt in die Ferne? Ich als Wohnmobilbesitzer sage, das ist ein Fluchtreflex. Einer, gegen den man ankämpfen muss? Der Umwelt zuliebe?
Zweites Thema: Musikkultur in Zeiten des Mangels (früher) und des Überflusses (heute)

tagesspiegel.de: Simon Reynolds – Wie die Digitalisierung unsere Musikkultur verändert

Outro
jamendo.com: Chill Carrier – Kamaro

Über nettesfrettchen

Mein erster Podcast war Xonio 214 - Der Handy-Podcast, heute noch verfügbar bei iTunes (90 Folgen).
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.