Episode 359: Europawahl, Jung vs Alt, Hart aber Fair

Im Vorfeld der Europawahl war bereits klar, dass eine relativ große Gruppe deutscher WählerInnen die Parteien am Thema Klimapolitik messen wird. Das Ergebnis: eine deutliche Schlappe für CDU und SPD. Im Podcast geht es darum, dass die jüngere Generation sich verschärft Gehör verschafft und dass viele Politiker damit scheinbar überfordert sind. Insbesondere, wenn die Kritik übers Internet lanciert wird, wie etwa im Fall des inzwischen schon legendären Rezo-Videos. Sehr schön konnte man auch bei der aktuellen Ausgabe von „Hart aber Fair“ beobachten, wie hilflos Politiker reagieren, wenn junge Menschen eloquent echte Argumente vortragen. Mehr dazu im Podcast!

Outro

Über nettesfrettchen

Mein erster Podcast war Xonio 214 - Der Handy-Podcast, heute noch verfügbar bei iTunes (90 Folgen).
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.