Episode 367: Heinrich Detering, Was heißt hier Wir?

Reclam gegen Rechts: Heinrich Detering, den ich eigentlich von seiner Bob-Dylan-Biografie kannte, hat ein Buch über die Sprache der parlamentarischen Rechten geschrieben. Also über AfD und Horst Seehofer. Er analysiert die Reden von Gauland, Weidel, Höcke neu und an der Wurzel: Wer ist eigentlich dieses „Wir“, von dem die Rechten immer reden? Das schmale Bändchen lässt sich auch als Handlungsanweisung für Moderatoren und Andere verstehen, die sich mit der teilweise raffinierten Rhetorik der Rechten auseinandersetzen müssen (oder wollen). Sehr hilfreich!

Outro
Bad Guy. Billie Eilish. 😉

Über nettesfrettchen

Mein erster Podcast war Xonio 214 - Der Handy-Podcast, heute noch verfügbar bei iTunes (90 Folgen).
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.