Episode 63: Olympia, Waffenkontrolle, The Newsroom

Politik, Kommerz, Sicherheit und natürlich Sport: Olympia hat viele Seiten, leider auch Schatten-. Davon berichte ich heute mit einem Blick zurück auf meine Arbeit in Atlanta und Sydney. Außerdem: Obama und die Waffenkontrolle sowie die neue Serie von „West Wing“-Schöpfer Aaron Sorkin. Let the games begin!

Intro:
YouTube: SID – Trotz Duplitzer-Kritik – Stimmung im DOSB-Team gut

Olympia 1996, 2000, 2012
Mashable.com: Memorable Summer Olympics Moments Videos

Jens Weinreich

Süddeutsche Zeitung: Militarisierung Olympischer Spiele

The Bugle Podcast

Waffenkontrolle
Spiegel: Obama drängt auf mehr Kontrollen beim Waffenkauf

Spiegel: Amerikas Kreuz mit dem Waffenrecht

Serien-Tipps
The Newsroom

The West Wing

Outro

YouTube: Die Dschungel-Olympiade

Über nettesfrettchen

Mein erster Podcast war Xonio 214 - Der Handy-Podcast, heute noch verfügbar bei iTunes (90 Folgen).
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar