Episode 64 mit Wolfgang Pauler: LTE, Treme, Guqin

Zum zweiten Mal habe ich einen Podcast-Gast, zum zweiten Mal kommt er von Chip.de: Wolfgang Pauler ist Leiter Test- und Kaufberatung und war früher häufig zu Gast bei Xonio 214, meinem ersten Podcast.

Wir sprechen über LTE, Android und Apple, zwei grandiose TV-Serien und traditionelle chinesische Musik. Die miserable Tonqualität meinerseits bitte ich zu entschuldigen, das nächste Mal benutze ich wieder den Zoom statt des Macbook-Mikros…

Kein Intro

Die Mobilfunk-Themen
Chip.de

Wikipedia: LTE

LTE-Verfügbarkeit

Chip.de: HTC One XL – LTE-Version des One X vorgestellt

Wikipedia: Digitale Dividende

Chip.de: Infos zum iPhone 5

Chip.de: Google Nexus 7

TV-Serien
IMDB.com: The Wire

IMDB.com: Treme

Traditionelle chinesische Musik
Wikipedia: Guqin (englisch)

John Zorn
Wikipedia: John Zorn

Spotify

Outro
YouTube: The Wire – Characters Saying the Opening Quotes

Über nettesfrettchen

Mein erster Podcast war Xonio 214 - Der Handy-Podcast, heute noch verfügbar bei iTunes (90 Folgen).
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Episode 64 mit Wolfgang Pauler: LTE, Treme, Guqin

  1. Anja sagt:

    Vielen Dank für diese Podcast-Folge 🙂 Ich fand die Tonqualität natürlich auch wenig berauschend 😉 aber egal. Sehr informativ und gut erklärt, was das Thema LTE angeht. Ich hab zum ersten Mal halbwegs verstanden, worum es da eigentlich geht :-))
    Alle anderen Themen interessant wie immer. Also nochmal danke! 🙂

    • nettesfrettchen sagt:

      Hi Anja, danke fürs Feedback, wirklich schade, dass gerade die Folge eine so schlechte Tonqualität hatte – aber wir lernen ja immer noch dazu…
      LG
      Uwe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.